Hallo,
Zitat von
Insider2004:
Seit Delphi 8 verspüre ich nur noch Rückschritte.
Delphi 8 war nicht nur ein Rückschritt, sondern der absolute Fall in das bodenlose Nirwana der Programmierumgebungen. Selten habe ich mich so verarscht gefühlt, dieser Rotz für damals ca. 900,- DM steht heute noch als Mahnmal in meinem Büchgerregal.
Und habe daher für einige Jahre Delphi Updates von CodeGear ignoriert. Mit der Edition Turbo Professional fand sich dann eine zu einem vernünftigen Preis erhältliche Version am Markt, damit konnte ich meine Projekte zu einem günstigen Preis anbieten. Ich muss nur feststellen, dass Embarcadingsbums diese Politik der preisgünstigen Versionen nunmehr nicht weiter fortführt. Und wohl auch den Studenten und Anfängern eine kostengünstige Einsteigerversion vorenthalten will.
Eine sehr bedauerliche und dumme Entscheidung von E., zumal man da wohl bei E. übersieht, dass der unmittelbare Konkurrent MS für Studenten, Anfänger und Hobbyprogrammierer kostenlose oder preisgünstige Versionen von Visual C# zur Verfügung stellt.
Mit dieser Politik gräbt sich E. selber das Wasser ab, leider ...
Zitat von
Phoenix:
Die
IDE wird auch immer stabiler und auch an der Hilfe wird ständig gearbeitet, was man von Help-Update zu Help-Update wirklich sieht.
Das die
IDE immer stabiler wird, sehe ich an den roten Kringeln, die unter dem Quelltext an Prozeduren und Funktionen trotz mit "Uses" eingebundener Units erscheint...
Und bitte erwähne nicht mehr die Delphi-Hilfe, die hat ein absoluter Idiot bei CodeGear nach der Version Delphi 7 komplett bis zur Funktionsunfähigkeit und Nutzlosigkeit in den Keller gefahren. Was bis D7 mehr schlecht als recht funktioniert hat, wurde danach zur absoluten Katastrophe. Welcher Blödmann bei CodeGear hat sich angemasst, alle Beispiele aus der Hilfe zu entfernen ???
Ich kann bis heute (also bis zu meinem D2009 Prof) keine wesentliche Verbesserung in der Hilfe feststellen, den Schrott zu beseitigen wird wohl noch einige Versionen dauern *kotz*
Gruß
Question_mark