Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Und wieder einen Grund, warum ich Adobe nicht leiden kann

  Alt 19. Sep 2009, 02:29
Ich habe gerade meinen Firefox aktualisiert. Nach dem Update hat mir der Firefox auf der Startseite gesagt, dass ich ein veraltetes Flash-Plugin installiert hätte und es besser wäre dies zu aktualisieren. Ich dachte, OK, warum nicht. Ich bin dann dem Link auf die Adobe Downloadseite gefolgt u nd habe auch "Zustimmen und jetzt installieren". Allerdings musste ich dann feststellen, dass mir Adobe nicht nur den Flashplayer installiert hat, sondern außerdem noch irgendso einen Adobe Downloadmanager und auch noch den McAfee Security Scan. Und zu allem Überfluss waren dann auch wieder ein paar überflüssige Prozesse im Autostart drin. Was soll der Mist? Ich wollte nur den Flashplayer und sonst nichts. Seriöses Geschäftsgebaren ist das für mich nicht, wenn ich dem Kunden noch alles mögliche aufdrücke, was er vielleicht gar nicht will. Wenn der McAfee Security Scan Download wem falls noch opt-in gewesen wäre, aber ich hätte den Haken vor der Option entfernen müssen. Aber wer achtet da schon großartig drauf, da man ja davon ausgeht, dass Adobe eine seriöse Firma ist, die so was nicht nötig hat und dem zu folge auch nicht macht.

Aber der McAfee Security Scan hat auch Humor. Er meinte in einem Dialogfenster, das mein Avast Virenscanner auf dem aktuellsten Stand wäre und ich zu McAfee aktualisieren sollte, um den vollen Schutz zu bekommen.

Ich habe natürlich den Adobe Downloadmanager und den McAfee Security Scan sofort wieder deinstalliert und wenn man den Flashplayer nicht unbedingt bräuchte, wäre der auch schon längst deinstalliert worden.

Sympathischer haben sich diese beiden Firmen durch diese Aktion nicht gemacht und das ist ein Grund mehr für mich deren Produkte soweit wie möglich zu meiden.

Guten Nacht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat