Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

389 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

Re: IDE stürtz ab mit "Schwerwiegender Fehler"

Alt 18. Sep 2009, 23:56
Zitat von Angel4585:
Meine IDE stürzt auch öfters mit dieser Meldung "Schwerwiegender Fehler" ab, aber das ist Delphi 2005 Professional da wurndert mich das nicht, da ich immer höre die sei sehr verbuggt.
Hatte ich genauso gehört und war deshalb heilfroh, als die TDEs erschienen!

Zitat von himitsu:
... in einer knappen viertel Stunde 2 GB RAM vollzubekommen (alle paar Minuten kompiliert) und mehr verträgt die IDE als einfache Win32-Anwendung auch garnicht.
Hab nun mal getestet:
Delphi 2006/TDE - bis 100 MB beim Start und danch geht's auf ~10 MB runter.
Dann ca. 20 - 30 mal kompiliert und ausgeführt -> kein Unterschied. Weder bei der "Auslagerungsdatei" noch beim verfügbaren Speicher.

Zitat von himitsu:
Menü > Tools > Optionen...
dort bei [pascal] mindestens die "fehlerhafte" Fehlermarkierung abschalten
Vielen Dank, hab ich gefunden. Da ich die englische IDE installiert habe, heißt das auch tatsächlich "Error Insight".

Ist eigentlich schade, das auszuschalten, denn bei mir hat das (scheinbar) funktioniert. Wenn dadurch aber die Abstürze weg sind, solls mir recht sein.

Zitat von himitsu:
Zitat von Guido Eisenbeis:
Was ich Windows-mäßig seltsam finde ist, dass ich eingestellt habe, es soll KEINE Auslagerungsdatei erstellt werden, aber der Taskmanager zeigt dennoch eine Auslagerungsdatei.
Wo zeigt er das denn an?
Anzeige der Auslagerungsdatei im Taskmanager (sieh Anhang in Posting #3, hatte ich vergessen und nun nachgeliefert). Auslagerungsdatei 0 MB für alle Laufwerke (siehe Anhang in diesem Posting).

Guido.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
auslagerungsdatei_0_mb_fuer_alle_lws_216.png  
  Mit Zitat antworten Zitat