Zitat von
OldGrumpy:
@p80286: Wieso halblang, habe ich etwa eine ungehörige Forderung gestellt?
[ironiemodus an]Ja hast Du[ironiemodus aus],
wer soll das video denn machen?
"Pointer Fun with Binky" ist wirklich hübsch, aber bestimmt nicht in 2 Stunden fertig gewesen!
Zitat von
OldGrumpy:
Und nochmal in der Rückschau: Gabs zu Deinen Schulzeiten keine Tafel an der Wand die vom Lehrer mehr als einmal vollgeschrieben wurde? Im Grunde genommen ist der Schulunterricht auch nur ein Video Tutorial, allerdings leider ohne Pause- und Spulfunktionen :mrgreen:
Doch gab es , aber...
soweit ich mich erinnern kann standen an der Tafel Stichpunkte eines Dialoges, und das ist etwas anderes als ein Video-Monolog. Ich fühle mich von so etwas immer eingeengt, aber das kann natürlich auch ein Problem des Alters sein. Und bücher kann man überall hin mitnehmen, Bildschirme nicht so unbeding!
Zitat von
OldGrumpy:
Einem Anfänger hilft das beste Fachbuch nicht viel solange er sich noch keinen rechten Zugang zu der Materie erarbeitet hat. Denn was es da zu lesen gibt, muss ja immer auch erstmal im Kopf strukturiert in einen Verständniszusammenhang gebracht werden.
Ja, wenn es sich um ein Fachbuch handelt, das schon ein bestimmtes Wissen vorraussetzt.
Um die berühmten Pointer zu strapazieren, "das ist ein Zeiger auf irgendwas" findest Du in jedem Fachbuch, nur das wofür kann man pointer nutzen kann, das findest Du (hoffentlich) in einem Lehrbuch. Um den Schritt zur Liste nachzuvollziehen muß man halt wissen oder sich vorstellen können, das es "irgendwas -> irgendwas -> irgendwas" geben könnte, und daß dafür pointer eine gute Möglichkeit der Umsetzung bieten.
Um jetzt den Weg zur ursprünglichen Fragestellung zu finden, es gibt "Anfängerfragen" nach dem wie, obwohl eigentlich die Frage nach dem warum gestellt werden müßte.
Es kommt ja schon vor, das als 5. oder 6. Antwort gefragt wird "warum willst Du das denn so machen?" und dann, wenn bekannt ist warum etwas gemacht werden soll, dann kommen auch wirklich so etwas wie ein konstruktiver Dialog zusammen.
Wenn als Antwort "ich will das so!" kommt, dann ist der Verweis auf TUT und Google bestimmt richtig.
Gruß
K-H