Das Problem bei solchen Angeboten ist doch nun leider nur, dass es sich genau DIE Leute ansehen werden, die ohnehin schon vernünftig fragen und recherchieren. Was man damit "nur" erreicht, ist eine Möglichkeit nachher zu sagen: "Hör mal kleiner, schau mal in deine PNs, da ist n tolles Video bzw. n toller Text." Aber vorbeugen wird das wenn überhaupt in 1% der Fälle, und für die lohnt sich der nicht gerade kleine Aufwand (ja nach Methode) wirklich nicht - die guten Ideen und Intentionen in allen Ehren!
Und ich weiss es doch auch von mir selbst: Wenn ich irgendein Forum zu einem Thema suche, dass nicht mein täglich Brot bestimmt, melde ich mich da flugs an, schau welche Sparte wohl am ehesten passen könnte, und mache einen Thread mit meiner Frage auf. Auf dem Weg dahin lese ich keine ... (Mehrzahl von Codex?
), und kümmere mich auch nicht um meine 1. PN, da diese in 90% der Fälle eh nur ein "Hallo, willkommen im Forum." beinhalten.
Jetzt bin ich einer der überwiegenden Masse der die Gepflogenheiten kennt, und auch weiss wie man sich selbst hilft, aber das Anmeldevorgehen - kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen - dürfte der Standard sein.
Fazit: Egal was man einem neuen User an Links und was auch immer präsentiert
bevor er dazu kam seinen Thread zu starten, kommt niemals dort an wo man es gerne hätte. Es bleibt wirklich das Beste solche Heinis einfach "verhungern" zu lassen - zumindest bis sich zeigt, dass da evtl. doch was hinter steckt.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)