Wo stell ich dieses ErrorInsite denn ab? Vielleicht ist damit schon was getan!? *hoff*
Zitat von
himitsu:
Und kann es sein, daß du eventuell recht viel/oft kompilierst?
Hmm, ...
... wieviel ist oft? Mein heutiges Projekt ist relativ klein (vielleicht 1000 Zeilen, kompiliert ca. 500 KB) und ich kompiliere ... tja, ... *kopfkratz* ca. 10 - 20 mal pro Stunde?
Schwer zu sagen.
Zitat von
himitsu:
Bei mir hat TDE ein MemoryLeak, welches bei jedem Kompilierundsvorgang den
RAM füllt und wenn da kein Platz mehr ist, dann war's das.
Meinst du mit TDE Turbo Delphi? Das mit dem MemoryLeak war natürlich mein erster Gedanke, vorallem weil der Fehler ja sporatisch auftaucht und das eine Erklärung wäre.
Zitat von
himitsu:
VirtualBox, bzw. der viruelle PC da drinnen, verbraucht doch "etwas"
RAM, so daß dieser dann noch schneller voll wäre ... wenn es denn auch soein Speicherproblem wäre, würde dieses also diese Verbindung erklären.
Schau einfach das nächste Mal im Taskmanager nach, wie es dort aussieht.
Auch damit bestätigst du, was ich mir in etwa gedacht habe. Mein PC hat 4 GB DDR II
Ram. Win XP verwertet über 3 GB. Dass es da eng wird, ist relativ unwahrscheinlich. Oder etwa doch?
Was ich Windows-mäßig seltsam finde ist, dass ich eingestellt habe, es soll KEINE Auslagerungsdatei erstellt werden, aber der Taskmanager zeigt dennoch eine Auslagerungsdatei. Was kann ich denn im Taskmanager überprüfen, was für das Problem relevant ist? (Siehe Screenshot im Anhang.)
Für den Screenshot habe ich die VirutalBox gestartet, und der Taskmanager zeigt immer noch über 1,6 GB verfügbaren
RAM. Und normalerweise habe ich die VirtualBox ja nicht mal laufen, wenn ich programmiere.
Guido.
Edit: Anhang vergessen, und jetzt nachgeliefert.