Zitat von
delphi-n:
hier ist ein bildschirmfoto.
was mich stört, ist die (wie schon oben erwähnt) ausrichtung für indoor-spiele und halt auch killerspiele. wenn man sich das anschaut, sieht man ja schon, dass das nicht so eine gute Grafik ist, wie die hier:
http://www.yofrankie.org/wp-content/...yofrankie2.jpg
sollte es sich mit der in diesem Buch
http://www.amazon.de/3D-Programmieru.../dp/3826607899 gezeigten Methode (oder halt einer modfizierten) realisieren lassen, wär das ja gut.
Aber letztlich geht es mir um so gute Grafik, wie die in dem oberen Link.
Wenn alles so einfach wäre
Also mal eben so eine Grafik hinzuzaubern passiert nicht in 5 Minuten. Rein theoretisch kannst du die gleiche Qualität mit der Genesis3D-Engine erreichen, wie mit dem oben genannten Link - jedoch wirst du den Quelltext der Engine "etwas" anpassen müssen - naja, sagen wir "extrem viel um/neu schreiben" müssen. Wenn du ein wenig Abstriche bei der Grafikqualität machen kannst/willst, wirst du so was auch mit Genesis3D hinbekommen - entsprechendes Leveldesign und Grafiker vorrausgesetzt.
Aus Erfahrung sag ich dir, dass du deine Erwartungen sehr viel zu hoch schraubst. Man schreibt nicht eben schnell so ein Grafikmonster. Eine fertige Engine nimmt dir sehr viel Arbeit ab, aber bedenke: je besser die Grafikleistung der Engine ist, desto komplexer ist wahrscheinlich die Einarbeitung/die
API.
Ich persönlich hab mit der Blender-Engine noch nicht gearbeitet und kenne auch keine Referenzen/Tutorials/etc.
An meinem
aktuellen OpenGL-Projekt arbeite ich schon seit über einem halben Jahr und ich bin gerade erst am Anfang.