Die ersten Klassen sind jeweils im Moment von TObject abgeleitet. Direkt. Das Ändere ich später allerdings noch, so dass die Klassen auch im
OI angezeigt werden können.
Delphi-Quellcode:
procedure TPLTE_ObjectBaseSurface.Paint;
begin
if Visible then begin
Style.ToCanvas(canvas);
Canvas.Brush.Color:=clBlue;
Canvas.FillRect(Left, Top, (Left+Width)-ExtraWidht, (Top+Height)-ExtraHeight);
end;
end;
Z.B. hier sollte man doch annehmen, das ALL Rechtecke die gezeichnet werden, blau sind oder ? Sind sie aber nicht. nehme ich das FillRect raus, wird gar kein Rechteck gezeichnet.
Ich hänge mal beide Units hier dran. Die beiden Units beinhalten allerdings nur einen kleinen Teil. Hinzu kommen noch Container und die eigentliche "TPLTextEngine", die ist direkt von TCusomControl abgeleitet. Container haben ihr eigenen Canvas(eine Variable vom Typ TBitMap).
Allerdings sind auch Container Objekte. Zum unterschied: Container haben ihr eigenen Buffer, Objekte zeichnen nun in diesen Buffer rein. Wenn Nötig kann ich die Container
Unit auch gerne hochladen.
Erst einmal Danke für eure Antworten. Ich dachte ich hätte genügend Informationen geliefert mit meiner "kleinen" Beschreibung. Das Ganze Projekt besteht im Moment aus Vier Units und einem "Fenster"