3.724 Beiträge
FreePascal / Lazarus
|
Re: Datenstruktur clientseitig abbilden?
8. Sep 2009, 00:12
Tut mir Leid, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe, ich bin zur Zeit immer noch am überlegen wie ich das am besten aufbaue.
Vielen Dank schon mal für deinen Link, Detlef. Ich habe mir den Thread und die Querverlinkungen durchgelesen, es tut gut, zu sehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, und bin jetzt denke ich auch ein Stückchen weiter. Also alle Lösungen, die ich bisher gesehen habe, waren auf eine eindeutige ID jedes Datensatzes angewiesen. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie das bei Abfragen funktionieren soll, die über mehrere Tabellen gehen....
Also wie gesagt, ein paar Eindrücke habe ich gesammelt, ganz schlüssig, wie ich es jetzt angehe, bin ich aber noch nicht. Ich wollte euch nur kurz wissen lassen, dass ich eure Beiträge gelesen habe und das Thema noch aktuell ist.
@omata:
Daran hatte ich zwar auch schon gedacht, aber das ist keine Lösung des eigentlichen Problems... es macht nur den Umweg schneller. Ich nutze ja gerade auch deshalb Datenbanken, damit ich mich um solchen Kram wie Suchalgorithmen nicht selbst kümmern muss.
|