Es sei folgender quelltext gegeben:
Delphi-Quellcode:
procedure TFO_main.Button3Click(Sender: TObject);
begin
Application.Minimize ;
end;
procedure TFO_main.LA_CTRL_remind_laterClick(Sender: TObject);
begin
IF minimized = TRUE THEN BEGIN
Button3Click(self) ;
END ELSE BEGIN
StartAnimation(97) ;
END ;
end;
Wenn ich Button3 Anklicke dann wird die Hauptform Minimiert, der eintrag in der Taskbar verschwindet und es existiert nur noch das TrayIcon mit dem ich per klick meine Applikation wiederherstellen kann.
Wenn aber zweitere prozedur aufgerufen wird unter der bedingung dass minimized TRUE ist dann verschwindet das fenster für den bruchteil einer sekunde und taucht daraufhin sofort wieder auf. Das gleiche geschieht mit dem Taskbareintrag.
Wie kann das sein?
Es ist doch nichts anderes als den Button klicken zu lassen, oder?
Ich wäre für hilfe sehr dankbar
// Edit: Ich habe jetzt auch nochmal zum test einen weiteren button eingefügt der genau wie im Label onClick event die Prozedur Button3Click(self) aufruft und da funkionierts auch!
Meiner Schlussfolgerung nach könnte es jetzt nur noch daran liegen dass das irgendein problem mit dem aufrufen von einem label aus exisiteren könnte...
Fehlanzeige: Wenn ich ein Label einfüge dass im OnClick event Button3Click(self) macht dann funktionierts auch...
///////////
Okay jetz hab ichs: Das ganze geschah deshalb, weil ich mit dem spezifischem label LA_CTRL_remind_later eine prozedur verknüpft hatte die Den Font je nach onMouseEnter, onMouseExit, onMouseDown und onMouseUp veränderte damits wie ein button aussieht. Irgendwie muss das die minimierung des programms verhindert haben...