Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

1.096 Beiträge

FreePascal / Lazarus

Windows Standardprogramme als 64-Bit

Alt 5. Sep 2009, 16:46
Hi,

ich habe jetzt auf einem neuen 64 Bit Rechner Windows 7 Professional (English) in der 64 Bit Variante installiert. Nun finde ich es sinnlos, dass z. B. IE und WMP in der 32-Bit-Variante Standard sind, zumal ich das neue Windows 7 Codec Pack samt der x64 Erweiterung installiert habe und dort steht, man solle den WMP in der 64 Bit Variante nutzen, da sonst eben nicht alle x64 Codecs arbeiten. IE und WMP erscheinen mir in 64-Bit auch nicht als Buggy. Auf die Features will ich nicht verzichten müssen.

Nun kann ich natürlich den WMP oder IE in der 64 Bit Variante starten. Die Dateizuordnungen aber z. B. hab ich versucht in der Registry anzupassen und hab trilweise Meldungen bekommen der Wert könne nicht verändert werden. Doppelklicke ich nun auf eine Datei und es läuft keine 64-Bit Instanz des IE oder WMP, dann wird wieder die 32-Bit Version gestartet.

Gibt es irgendwo eine Versteckte Funktion wo ich diese Programme mit 64-Bit als Standard setzen kann? Und woran liegt es, dass ich diese Werte nicht ändern darf? (Regedit verlangt ja sowieso Administratorrechte.)

Gruß
Felix
Felix Alter
  Mit Zitat antworten Zitat