Meine Herren,
es gibt eine BETA des Help-Boosters für Delphi 2010. Der erneute Beta-Status ist dadurch entstanden, dass ich das Backend des Projektes vollständig umgekrempelt habe, dafür jetzt aber eine vollautomatische Lösung habe, die sich alle Infos direkt aus dem Hilfesystem zusammensucht. Zudem baut das Dateiformat des Index jetzt nicht mehr auf
XML auf und wird signifikant schneller geladen.
Archiv mit HelpBooster für Delphi 2010 samt passendem Index im Anhang. Die Installation ist relativ simpel: Die beiden im Archiv enthaltenen Dateien in ein leeres Verzeichnis entpacken. Die Anbindung an Delphi erfolgt über die Registry:
Code:
(1) Folgenden Schlüssel öffnen:
[b]
HKCU\Software\CodeGear\
BDS\7.0\Experts[/b]
(Es kann sein, dass der Schlüssel "Experts" am Ende nicht existiert - ggf. diesen bitte anlegen)
(2) Neuen STRING-Eintrag einfügen.
Name: "[b]dphelpbooster[/b]", Wert: "[b]{vollständiger Pfad- und Dateiname zu der eben entpackten
DLL}[/b]"
[i](also beispielsweise "D:\dev\Projects\HelpBooster\D2010\HelpBoosterAddIn_D2010.dll")[/i]
Sollte der HelpBooster wider Erwarten Schwierigkeiten bereiten, dann kann dieser ganz einfach durch Entfernen des o.g. Registry-Schlüssels wieder von Delphi losgelöst werden.
Bekannter Fehler: Einige Elemente erscheinen teilweise mehrfach in der Ergebnisliste einer Suche.
Ich werde den Parser, der den Index erstellt, noch an der einen oder anderen Stelle verbessern, aber immerhin gut 51.000 Hilfe-Seiten der
VCL-Referenz sind im Index vertreten, lediglich 380 Seiten konnten nicht verarbeitet werden. Das ist schon mal ein Anfang.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg