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choose

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Delphi 2006 Architect
 
#10

Re: Geschwindigkeitsunterschiede bei Objekten/Pointern?

  Alt 7. Dez 2003, 12:59
Hallo Tiefflieger,

Deine Implementierung von NewInstance stützt sich nach meinem Eindruck wieder auf einen Konstruktor (und der eigentlichen Aufruf verstehe ich nicht ganz!) und damit auf die ursprüngliche Implementierung?
Zitat:
Delphi-Quellcode:
knotenarray[AnzKnoten + 1].create(info);
result := knotenarray[AnzKnoten + 1];
Der diskutierte Ansatz hingegen besteht darin, die Borland-Implementierung
Delphi-Quellcode:
class function TObject.NewInstance: TObject;
begin
  Result := InitInstance(_GetMem(InstanceSize));
end;
so zu ersetzten, dass der Aufruf von GetMem, also die Verwendung des Borland Memory Managers (BMM) entfällt. Die Funktion GetMem gibt einen Pointer auf einen Speicherbereich der Größe des Exemplars zurück. Und eben dieser Pointer könnte innhalb einer selbstgewählten Struktur (zb einem Array) effizienter ermittelt werden, zB so
  Result:= InitInstance(@MyClassArray[GetIndexOfNextFreeNode()]); Weil dieses Vorgehen an sich aber wiederkehrend ist, könnte man es generisch in einen sog. Nodemanager implementieren, der dann den BMM bei der Erzeugung von Exemplaren einer konkreten Klasse vollständig ersetzt...
gruß, choose
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