"Null Bock? Nicht hier." so steht's im
Kodex.
Also fertigen Code gibt's nicht, so einfach ist das. Bemühe dich selbst. Ich kann immer nur auf Beitrag 2 verweisen. Klicke den Crashkurs-Link an und arbeite den Crashkurs durch um die Grundlagen zu lernen. Und das ist das einzige, was Sinn ergibt und was die
DP im Allgemeinen auch so handhaben wird.
Mit fertigem Code ist dir nicht geholfen. Du musst ihn verstehen. Ich kann dir gerne Code geben, der dein Problem löst und nebenbei irgendwelche bösen Dinge mit deinem PC anstellt. Da du den Code nicht kapierst, merkst du davon auch nichts. Alleine deshalb solltest du den Code, den du verwendest auch verstehen.
Also Crashkurs durcharbeiten oder in einem anderen Forum hoffen, dass dir jemand fertigen Code präsentiert.
Und wenn du dich weiter so quer stellst, sehe ich mich gezwungen das Thema zu schließen. Denn so führt das zu nichts und so wirst du dir hier auch keine Freunde machen.
Ich helfe gerne, aber nur, wenn der Hilfesuchende auch einen großen Teil dazu beiträgt und sich selbst bemüht, eine Lösung des Problems zu erarbeiten. Und ohne Grundlagen geht das nicht.
Edit: Tschüss