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AV bei Shooter-game

Ein Thema von dajuhsa · begonnen am 24. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2007
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bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: AV bei Shooter-game

  Alt 24. Jun 2007, 23:16
Hi,

ein Paar Sachen habe ich noch gefunden:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.Timer1Timer(Sender: TObject);
var
i: Integer;
begin
  with Image2 do begin
    if GetAsyncKeyState(VK_left)<>0 then Left := Left-2;
    if GetAsyncKeyState(VK_right)<>0 then Left := Left+2;
    if GetAsyncKeyState(VK_Up)<>0 then Top := Top-2;
    if GetAsyncKeyState(VK_Down)<>0 then Top := Top+2;
  end;
  for i := high(Schuss) downto low(Schuss) do begin
  //for i := low(Schuss) to high(Schuss) do begin
    Schuss[i].Y := Schuss[i].Y-1;
    if Schuss[i].Y<20 then begin
      if Length(Schuss)> 1 then
        Move(Schuss[1], Schuss[0], Length(Schuss)* SizeOf(TPoint)-SizeOf(TPoint));
      //Move(Schuss[1], Schuss[0], Length(Schuss));
      SetLength(Schuss, Length(Schuss)-1);
    end;
    if i<= high(Schuss) then
      Canvas.Ellipse(Schuss[i].X-5, Schuss[i].Y-5, Schuss[i].X+5, Schuss[i].Y+5);
  end;
end;
Edit: Oder mit else:
Delphi-Quellcode:
    end
    else
    //if i<= high(Schuss) then
      Canvas.Ellipse(Schuss[i].X-5, Schuss[i].Y-5, Schuss[i].X+5, Schuss[i].Y+5);
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
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dajuhsa

Registriert seit: 20. Apr 2007
397 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: AV bei Shooter-game

  Alt 26. Jun 2007, 15:51
ja danke probier ich mal aus!

aber ich verstehe nicht:
Zitat:
Move(Schuss[1], Schuss[0], Length(Schuss)* SizeOf(TPoint)-SizeOf(TPoint));
ist der letzte Parameter ne zahl von bytes oder von Variablen?
das Essen ist wie das Internet - Downstream ist immer angenehmer als Upstream
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Warum missbraucht die ganze Programmierwelt Images als Paintboxen
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Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

Re: AV bei Shooter-game

  Alt 26. Jun 2007, 16:05
hi,

anscheinend die Anzahl von Bytes . Achja, und soweit ich weiß, muss man bei move darauf achten, dass es sich um ein packed array handelt, weil das Array vom Speichermanager sonst unter umständen zerstückelt in den Arbeitsspeicher geschoben wird. Move funktioniert aber nur, wenn die Daten "in einem Guss" da liegen.
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