Zitat von
Phoenix:
Der Wermutstropfen ist (mal wieder, wie könnte es anders sein) der Upgradepreis.
Die im US-Shop angegebenen 399 US$ sind stand heute ziemlich genau 278 €. Warum man dann in Deutschland für das absolut identische Upgrade 475 € zahlen soll (das ist 1,7 mal mehr als in Amerika) entzieht sich weiterhin vollständig meinem (mehr oder weniger gesunden) Menschenverstand. Die Versandkosten für den Download aus Amerika nach Deutschland kosten sicher keine 200€.
299 € wären für mich persönlich gerade noch okay für ein Update, mehr als 400 € sind es mit Sicherheit nicht.
Nach meiner persönlichen Kritik daran in der Delphi NG bekam ich als Antwort, dass dem Management dies bewußt sei, dass Kunden ausserhalb der USA "unglücklich" darüber wären, geändert hat sich nix.
M.E. ist Delphi 2010 aber eigentlich nicht mehr wie ein großes SP mit ein paar netten Extras, da ich D2009 auch erst im März gekauft habe, werde ich persönlich sicher nicht schon wieder 475 € hinblättern. D2009 Upgrade war übrigens noch 415.- (Listenpreis) - ich denke, man übetreibt dies hier. Und die Behandlung von Kunden ausserhalb der USA finde ich auch nicht ok, gult auch für UK-Kunden, liegt also kaum an der Sprache.