Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

7.641 Beiträge

Re: Delphi 2010 ist da!

Alt 26. Aug 2009, 13:09
Zum Upgrade:

Man kann von Professional auf Enterprise upgraden, und von Enterprise auf Architect. Direkt von Professional auf Architect geht nicht. Upgradeberechtigt sind alle Delphi Professional Versionen (und größere SKU) ab 2006 (inkl. der Turbo Professional). Auch die SSL-Versionen sind Upgradeberechtigt.

In Amerika gilt bis 31. Dezember noch eine Sonderregelung.
Zitat von Embarcadero US:
The Upgrade product is available to registered owners of 2006-2009 versions of CodeGear RAD Studio, Borland Developer Studio, Delphi, Delphi Prism, C++Builder or Turbo Professional products. For a limited time only, through Dec 31, 2009, registered users of all classic versions 1 through 2005 also qualify for upgrade pricing.
Quelle: Embarcadero Online Shop.

Elvis hat im übrigen Recht. Die DbExpress braucht man in der .NET Welt nicht. Die normalen ADO.NET provider der Datenbankhersteller sind kostenlos und funktionieren einwandfrei. Wenn man die nicht mag kann man auch hier Fremdkomponenten z.B. von DevArt (ehemals Corelabs) kaufen.

Für Win32 gilt ähnliches: Man ist billiger dran und hat in aller Regel besseren Support wenn man sich die DB-Komponenten von DevArt kauft. Die sind billiger als die Differenz Prof. -> Enterprise und ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der mit diesen Db-Komponenten nicht zufrieden war.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat