Zitat von
HeikoAdams:
Zitat von
himitsu:
oder kann man .NET neuerdings auch pur und als eigenständiges BS installieren?
Mir ist nicht bekannt, das Microsoft an einem BS arbeitet, das in einer .net-Sprache geschrieben ist 8)
Das is an sich falsch, denn es gibt bereits Singularity.
Aber das ist nur ein Proof-of-concept, kein Windows-Nachfolger. (Was du wohl meintest
)
Zitat von
RedOne:
Ps. Anektote am Schluss: Eine mir bekannte Firma hat ihre Software von Delphi auf Java portiert, mit dem Ergebnis, dass sie so unzufrieden waren und auf .Net portierten. Dies befriedigte sie allerdings auch nicht und so portierten sie die gesamte Software wieder auf Delphi zurück
Dies wird wohl hoffentlich ein Extremfall bleiben
Dann haben sie es einfach nur geschafft durch pure blödheit ihre Delphi-Denkweise in Java ausleben zu wollen und danach in .Net.
Jeder erfahrene Java oder .Net Dev hätte ihnen vorher sagen können, dass das nix werden kann.
Die durchschnittle Delphi-App hat in etwa soviel OO-Design wie die durchschnittliche DBase-App hatte.
Wer also jahr(zehnt?)elange Erfahrung darin hat es "falsch" zu machen, kann nicht plötzlich eine neue Entwicklungsplatform(Java) mit all den neuen Bibliotheken und Herangehensweisen und gleichzeitig moderne Softwareentwicklung lernen.
Und, lol, dann auch noch so blind zu sein um es gleich noch mal bei der nächsten Platform (.Net) zu versuchen.
@Topic und ein "shameless plug"
Es gab mal einen Vorteil von Delphi über C#:
Man konnte in C# keine Funktionen exportieren, so dass sie einfach von native Apps verwendet werden können.
Aber ich denke, das Problem habe ich
hiermit erstmal gelöst.