Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

4.956 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

Alt 26. Aug 2009, 08:28
Zitat von hanspeter:
Die Sprache ist belanglos.
Für Dich. Es gibt auch Leute, die die Ästhetik von C# oder Delphi bevorzugen. Das ist aber reine Geschmackssache. Ich fand die '{}' und '!=' früher zum Brechen, aber wenn man sich daran gewöhnt, freut man sich, das Code kompakter wird. Da ich Geschwafel auch nicht mag, aber das auch ncht f d sptze trbn wll, kommt mir hier C# sehr entgegen.

Zitat von hanspeter:
Win32 wird nicht weiterentwickelt und was sagen meine Kunden, wenn in der nächsten oder übernächsten Windows-Version Win32
Programme nur noch in der XP-Box -> VM laufen.
Erstens wäre das ja wohl kein Beinbruch und zweitens wird so schnell nicht passieren, da nicht nur Du Win32-Applikationen entwickelst. Es wird einfach noch viele Jahre dauern, bis Win32 nebensächlich wird. Verschwinden wird es nicht. Selbst heute kann man noch DOS-Programme laufen lassen, was wirklich noch diverse kleine Krämerlädchen mit ihren DOS-POS-Progrämmchen machen.

Du verwechselst die Notwendigkeit von Dot.Net mit dem Aussterben von Win32. Beides wird noch lange parallel existieren.

Wer Delphi/Win32 besser findet, kann immer noch wunderbar und zukunftssicher damit entwickeln. Wer auf Prism/C# umschwenkt, ist noch zukunftssicherer.

Aber auch dot.net wird in ca. 20 Jahren vom nächsten OS-Paradigma abgelöst, davon würde ich jedenfalls mal ausgehen-
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat