Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

1.859 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: Delphi 2010 ist da!

Alt 26. Aug 2009, 07:47
Hallo,

Zitat von Alfi001:
Warum gerade der Firebird Treiber nicht in der Pro Version vorhanden ist will mir einfach nicht in den Kopf! (bei Datenbanken wie Oracle oder anderen "grossen" DBs verstehe ichs ja noch)...
Zitat von mkinzler:
Die Version des InterBase dbExpress-Treibers der Pro-Version ist ja wie alle Treiber der Pro auf lokale Verbindungen beschränkt. Wenn sie das bei FireBird zumindes genauso gemacht hätten. Ich finde sowieso das sie Dank dieser Beschränkung bei dbExpress eine Fehler machen und selber dafür sorgen, das dbExpress sich nie richtig durchgesetzt hat. Sie hatten damals "Erfolg" mit der Verlagerung der Datenbankschicht in die Pro ( von der damals kleinsten Version Standard), aber nur wg dbExpress wird nun keiner zu einer größeren Wechseln.
das begreif ich allerdings auch nicht. Ich denke das währe ein gute Strategie gewesen, um mehr interessierte Leute an Delphi heranzuführen.

Dann werde ich wohl eine neue Lizenz für die Zugriffskomponente kaufen, dass ist allemal preisgünstiger, schade ich hatte nach der Ankündigung von David I. auf den Delphi – Tagen 2009 das Firebird unterstützt wird mir schon große Hoffnung gemacht.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat