Hallo ihr,
ich versuche gerade ein kleines Programm mal in C# zu schreiben
Nun bin ich schon ziemlich weit aber ich hänge gerade an einer Stelle. Und zwar brauche ich einen TreeNode der mir auch ein Objekt speichert. Zuerst hatte ich da an .Data aus Delphi gedacht, aber so was scheint da nicht zu geben. Und dann ist mir die Idee gekommen einfach eine Klasse davon abzuleiten. Gesagt getan:
Code:
class TreeNodePlus : TreeNode
{
private DfmEntry FEntry;
public DfmEntry GetEntry()
{
return FEntry;
}
public void SetEntry(DfmEntry Value)
{
FEntry = Value;
}
}
Und jetzt will ich diese Klasse verwenden:
Code:
foreach (FileInfo DfmFile in dir.GetFiles("*.dfm"))
{
TreeNodePlus tn = new TreeNodePlus(DfmFile.Name);
tn.Checked = true;
DfmEntry entry = new DfmEntry(DfmFile.FullName);
tn.SetEntry(entry);
Root.Add(tn);
FileCnt++;
}
Aber jetzt meckert er rum:
Zitat:
Fehler 1 "WindowsFormsApplication1.TreeNodePlus" enthält keinen Konstruktor, der 1-Argumente akzeptiert. C:\Users\xzise\Documents\Visual Studio 2008\Projects\DfmErase\DfmErase\Form1.cs 70 35 DfmErase
Nun wie kann ich ihm jetzt sagen, dass das stimmt, aber er den Konstruktor der alten Klasse aufrufen soll. Ich meine ich muss doch wohl nicht jeden Konstruktor neu definieren (nagut ich benutze nur ein. Aber das heißt ja nicht, dass ich immer nur einen benutze)?
MfG
xZise