Zitat:
Jeder Punkt besteht dabei aus:
- Seine X und Y Koordinaten; Größenordnung 0..1000 im Regelfall (geht um Bilder, später evtl. Video-Frames bis hin zu Full HD)
- Einen 2D-Vektor (X, Y); Größenordnung -64..63; Das ist ein skalierter Normalenvektor eines Ursprungspfades
- Zwei Farben
+
Zitat:
Ich kann wie gesagt durchaus auf eine Qualitätsreduktion bei den Farben eingehen,
kx(1001)+ky(1001)+vx(128)+vy(128)+2*farben(24 bit)
in Bit
kx(10)+ky(10)+vx(7)+vy(7)+2*farben(24)
für 'ne kleine Ungenauigkeit könnte man ja einfach je das niedrigste Bit weglassen und so die Genauigkeit um den Faktor 2 herabsetzen
kx(9)+ky(9)+vx(6)+vy(6)+2*farben(21) = 72 Bit = 9 Byte pro Punkt
oder hab ich da jetzt etwas übersehn?