So, die neue Version ist da: Version 3.0 im ersten Post.
Wie immer war zu wenig Zeit zum Schreiben und Testen.
Bekannte Mängel:
1.
Die Software hätte noch gut einen Warnhinweis vertragen, wenn man eine Kamera im Surveillance-Modus betreibt. Da werden bis zu 4000 JPGs auf die Platte geschrieben! Außerdem versucht sie gnadenlos, ein Spy Unterverzeichnis anzulegen - was auch nicht immer klappen wird!
2.
Die Liste der verfügbaren Video-Auflösungen wird nicht angepaßt, wenn man beispielsweise die Auflösung über die Treiber-Dialoge ändert.
3.
Ich mir noch nicht sicher, ob es eine gute Idee war, beim Call-Back von "Buffered" auf das Sample-Interface zu wechseln. Falls es sonderbare Effekt mit der neuen Version gibt, in VFrames.pas, in der Routine VideoStart die 0 in eine 1 umwandeln:
VideoSample := TVideoSample.Create(Application.MainForm.Handle, false, 0, HR) // 1 statt 0 eintragen
4.
Der direkte Zugriff auf einige Video-Eigenschaften hat gelegentlich keinen Effekt. Vielleicht ist es aber auch nur ein Kamera-Gerätesoftware Problem.
Nachtrag:
Da VSampleDemo mittlerweile viel zu überfrachtet ist, um wirklich noch als "Demo" zu funktionieren, habe ich noch drei Miniatur-Demos erzeugt:
Demo01: Öffnet die erste gefundene Videokamera und zeigt deren Bilder an. Nichts weiter.
Demo02: Erlaubt Auswahl der Kamera und Start/Stop Operationen
Demo03: Wie Demo02, zusätzlich kann man die Eigenschafts-Dialoge der Kamera aufrufen, Bilder abspeichern, und es wird gezeigt, wie sich in die Videobilder malen läßt.
Source dieser simplen Demos findet sich ebenfalls im ersten Post.
Viel Glück
Michael