Registriert seit: 19. Aug 2009
3 Beiträge
|
Zugriffsverletzung beim onMouseWheel-Ereignis
19. Aug 2009, 21:14
Hallo ihr da draußen,
ich habe ein Problem mit meinen onMouseWheel/onMouseWheelUp/onMouseWheelDown-Ereignissen eines Formulares.
Sofern ich die Behandlungsroutinen für diese Ereignisse anlege (quasi "Doppelklick" auf das Ereignis im Objektinspektor), ich das Projekt kompiliere, starte und dann mit dem Mausrad in die entspr. Richtung scrolle, (sobald ich also das Ereignis auslöse), meldet mir Delphi eine Zugriffsverletzung. Lösche ich die Routine wieder, erscheint logischer Weise auch keine Fehlermeldung mehr. Dieser Fehler tritt übrigens nur in diesem Projekt auf. Beginne ich ein neues Projekt, erhalte ich bei gleicher Vorgehensweise keine Fehlermeldung.
Der Debugger führt das Programm bis zur "begin"-Zeile der betroffenen Routine aus, danach erscheint die Zugriffsverletzung.
Ich weiß, ihr erwartet jetzt ein wenig Quelltext, aber ich weiß wirklich nicht, was ich euch da zeigen soll. Die Definitionen für die Routinen sehen wie gewohnt aus, der Rest des Programmes ist bereis zu groß als dass ich euch das zumuten möchte, und einen anderen Ansatzpunkt habe ich als nicht-Delphi-Profi leider nicht parat.
Meine Frage an Euch: Habt ihr eine Idee, was ich verstellt haben könnte? Gibt es irgend etwas, das ich beachten sollte? Habt ihr einen Vorschlag, wo man die Fehlersuche ansätzen könnte? Ich für meinen Teil bin etwas ratlos, und von Google und der Welt im Stich gelassen (achtung, wortspiel ;-)
Freue mich über jede Hilfe.
|