Ich habe eben gesehen, daß ich mich verkehrt ausgedrückt habe.
Die Druckoptionen sollen nur 1 mal vor dem ersten Auftrag gesetzt werden. Das ist eine Art "Batch Print". Nach dem Druck des ersten Auftrages soll für die nachfolgenden Druckaufträge die gleichen Einstellungen benutzt werden. Erst mit "Neu Drucken" erscheint der OptionenDialog wieder mit den Standardeinstellungen.
Ich habe heute morgen mal in den Akten gewühlt. Meine Vermutung mit dem Update von FastReport scheint zu stimmen. vor einem halben Jahr habe ich genauso 10 Reports hintereinander gedruckt und alle kamen im Duplex.
Zitat:
Hälst Du das nicht für sauberer und robuster? In deiner Software steht dann schwarz-auf-weiss, was passieren soll (Optionen pro Druckauftrag setzen).
...nicht wirklich.
Ich habe z.B einen Standort mit 47 Anlagen und somit 47 Wartungsaufträgen. Willst du dem Kunden zumuten, 47 mal die Optionen zu bestätigen um die Aufträge oder die fertigen 47 Wartungsprotokolle auszudrucken ?
Dafür ist ja dieses "BatchPrint" gedacht. 1x Optionen setzen für den "Großen Druckauftrag" mit den einzelnen Druckaufträgen.
Trotzdem Danke für die Unterstützung.