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himitsu

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#5

Re: NamedPipe @Buffer[0] exception

  Alt 17. Aug 2009, 12:06
Wie gesagt, ohne die [0] schreibst du, bei einem dynamischen Array, nur in den Speicher des internen Array-Zeigers, welcher ja nur 4 Byte groß ist (Pointer) und die restlichen Daten überschreiben dann entweder andere Variablen/Daten und/oder versuchen in einen nicht reservierten Speicherblock zu schreiben, welches natürlich in einer Exception endet.

Zitat von Corelgott:
Was das self.FBuffer[0] angeht: Das Problem ist, sowie man das macht kommen nur noch unsinnige Daten, die nichts mehr mit dem zu tun haben, was per WriteFile geschickt wurde (+ auch eine Access Violation)
tja, dann bleiben grundsätzlich noch 2 Progleme, entweder der Puffer ist zu klein und es wird drüberrausgeschrieben, oder mit der Array-Variable stimmt etwas nicht.

ich würde da wohl eher mal auf Ersteres tippen
> also schau einfach mal, wie sich dataCount und buffersize zueinander verhalten




Nja, für mich ist ein übermaß an Self und dergleichen wieder zu unübersichtlich ,
aber es ist auch nicht verkehrt, aber wenn schon, dann sollte man wenigstens es überall gleich machen (also in deinem Fall praktisch immer Self. verwenden und nicht mal so und mal so, denn das ist ja im Grunde total unübersichtlich)
$2B or not $2B
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