Zitat von
choose:
Hallo X-Dragon,
ich habe einen (relativ aufwendigen) Test durchgeführt. Die vorgeschlagene Lösung ist bei 131072 Strings der Länge 8 bis zu 784,125 mal schneller nach meinen Messungen.
Bitte öffne einen neuen Thread, falls Dich die Implementierung, die Ergebnisse der Zeitmessung (Phänomen: "Alte" Lösung wird zunehmend langsamer (18,759 mal nach 8 Iterationen)) oder ein Profilerlauf, den ich starten könnte, interessiert.
Ja interessiert mich auf jeden Fall, aber wie soll ich den Thread denn nennen? Im Prinzip ist es hier doch genau richtig
.
Und welche Lösung ist jetzt schneller als welche andere?
Achja die Länge der Strings ist übrigens max. 12 Byte, aber auch die Beschränkung der allozierten Speichermenge brachte zumindest bei 10.000 Datensätzen noch keinen messbaren Unterschied (vielleicht sollte ich mal den Speicherverbrauch des Programms überwachen beim umrechnen ...).
[edit]
Zumindestens bei den ersten 80.000 konnte bisher keine Verlangsamung der alten Methode festellen, sind immer ca 35 sek./10.000 Datensätze.
[edit2]
... hab mal ein wenig den Code für die Statusanzeige angepaßt, bin jetzt bei ca 5 sek./10.000 Datensätze, aber bin für alles offen was es noch schneller macht