Einzelnen Beitrag anzeigen

Vasco da Gama

Registriert seit: 2. Aug 2009
131 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Andorra 2D Kollision Frage

  Alt 15. Aug 2009, 11:28
Versuch mal folgendes:
Delphi-Quellcode:
AWand : Array[0..9] of TWand;

[...]

 
  //Dann soll z.B. nach der Kollision die getroffene Wand zerstört werden...
procedure TKugel.DoCollision(Sprite : TSprite);
begin
  if Sprite is TWand then
  begin
    TWand(Sprite).dead; // das sollte funktionieren. Du zerstörst das getroffene Sprite,
                        // falls du etwas machen willst, dass du in TWand deklariert hast,
                        //solltest du TWand(Sprite) verwenden, sonst geht auch TWand.dead
  end;
end;
Flo
Programmiere inzwischen hauptsächlich mit C++. Nicht böse werden
  Mit Zitat antworten Zitat