Zitat von
Vasco da Gama:
1. Form 2 öffnet sich zu früh, fenster sind Schwarz bzw. grau
2. Der Junge auf Form zwei läuft nicht wie gewollt(nicht nach links, wenn nach rechts, weiß ich nicht, wie ich ihn zum stoppen bringe)
neue probleme, die sich inzwischen aufgetan haben:
3. Bei AdDraw.Canvas.Textout wird #13#10 genauso ignoriert, wie beim normalen Canvas, aber hier möchte ich es nicht mit pattis lösung ersetzen(vorerst...)
4. ich wollte bei der Wormhunter Demo für mich ergänzen, dass er nicht durch die Bäume läuft, grundsätzlich recht einfach, er hat zwar das bild als würde er stehen, allerdings 'schwebt' er weiter...
Punkt 4 ist erledigt, kleiner Fehler von mir...
Aber das andere, besonders 1 und 2 bekomm ich im Moment einfach nicht hin.
Edit: fürs zweite der Quellcode:
Delphi-Quellcode:
procedure TEinheit.Gehen(P: TPoint);
begin
if (P.X > X) then
begin
AnimActive := true;
AnimStart := 0;
AnimStop := 7;
AnimSpeed := 15;
XSpeed := 150;
DoMove(Form1.AdPerCounter.TimeGap);
angeklickt := false;
if (P.Y > Y) then
begin
AnimActive := true;
AnimStart := 16;
AnimStop := 23;
AnimSpeed := 15;
YSpeed := 150;
angeklickt := false;
end
else
if (P.Y < Y) then
begin
AnimActive := true;
AnimStart := 8;
AnimStop := 15;
AnimSpeed := 15;
YSpeed := 150;
angeklickt := false;
end;
end
else
if (P.X < X) then
begin
AnimActive := true;
AnimStart := 24;
AnimStop := 31;
AnimSpeed := 15;
XSpeed := -150;
angeklickt := false;
DoMove(Form1.AdPerCounter.TimeGap);
begin
if (P.Y > Y) then
begin
AnimActive := true;
AnimStart := 16;
AnimStop := 23;
AnimSpeed := 15;
YSpeed := 150;
angeklickt := false;
end
else
if (P.Y < Y) then
begin
AnimActive := true;
AnimStart := 8;
AnimStop := 15;
AnimSpeed := 15;
YSpeed := -150;
angeklickt := false;
end;
end;
end;
end;