hey zusammen
,
Hab mal ne Frage, also :
ich habe testweise ein Sprite auf einen anderen zulaufen lassen.
Also z.B. eine Kugel(TImageSprite A ) auf eine Wand(TImageSprite B ).
Habe da eine Kollisionsabfrage, das wenn die Kugel auf etwas trifft und das vom Typ z.B. TWand ist etwas passiert.
Aber wenn ich mehrere Wände habe und ich z.B. will das die getroffene Wand zerstört,
wie kann ich die getroffene Wand herausfinden?
Wenn ich diese z.B. im Array hab
Delphi-Quellcode:
AWand : Array[0..9] of TWand;
[...]
//Dann soll z.B. nach der Kollision die getroffene Wand zerstört werden...
procedure TKugel.DoCollision(Sprite : TSprite);
begin
if Sprite is TWand then
begin
AWand[x].dead; //Wobei x dann die getroffene ist, aber wie bekomme ich dieses x dann heraus?
end;
end;
mfg