Erst einmal vielen Dank für das Feedback!
Ich habe in der Zwischenzeit ein bischen herumgespielt, u.a. mit den ToolsAPI, und folgendes herausgefunden:
1) Die Optionen werden außer in der Ressourcedate auch in der .dof-Datei des Projekts gespeichert. Löscht man die Ressource und öffnet das Projekt erneut, dann wird sie mit den Informationen in der .dof-Datei neu erzeugt.
2) Ich kann per ToolsAPI die Versions-Optionen vor dem Kompilieren setzen. Wenn ich in der entsprechenden Methode danach das Projekt speichere, ist der modifizierte Wert in der .dof-Datei gespeichert,
nicht jedoch in der Ressource.
3) Selbst wenn ich in der Methode vorher die Ressourcedatei lösche (klappt), wird sie nach dem Speichern mit den
alten Werten erzeugt und das Kompilat enthält logischerweise die alten Werte.
Daraus folgt: Die Ressourcendatei wird beim Laden des Projekts mitgeladen. Ist sie nicht vorhanden, wird sie erst erzeugt. Beim programmatischen Ändern der Optionen wird die geladene Ressource nicht modifiziert (Ich sehe das als einen Bug der ToolsAPI an, ärgerlich!).
Frage : Kennt jemand eine Methode, mit der man die geladene Ressource aus dem (
IDE)Speicher entfernen kann? Das könnte beim Kompilieren zu euner Neuerzeugung führen, und dann hätte ich gewonnen.
Oder kennt sich jemand mit der Verwendung von IOTAProjectResource aus, so dass ich die Ressource im Speicher ändern kann?