Einzelnen Beitrag anzeigen

frankg

72 Beiträge

Delphi 7 Architect

Re: Gibt es eine MS-SQL API oder sowas?

Alt 5. Dez 2003, 10:38
Hallo Tyrael!

Was im Prinzip geht ist folgendes (ich kenne da jetzt auch nur die Theorie, aber das müsste klappen...). Du erzeugst Dir unter dem MS-SQL Server ein DTS (Data Transformation Service) Package, dass all die Transformationen und Kopiererei in die andere Datenbank macht. Dieses Package kannst Du dann abspeichern und von aussen anstossen (wie das geht weiss ich nicht). Es gibt eine API zum SQL-Server (abgesehen von ADO ), diese wird recht gut im MITP Buch Professionelle SQL Server 2000 Programmierung (wird gerade bei terracom verramscht) beschrieben. Die SQL-Server API ist dazu da, Management-Funktionen für den SQL-Server nach aussen zur Verfügung zu stellen. Im Prinzip kannst Du damit einen eigenen Enterprise Manager programmieren (Im Prinzip müsste das alles, was man hier mit der API machen kann auch mit SQL gehen - zumindest wenn sich MS an die Regeln von Codd hält...)

Viele Grüsse

Frank

Zitat von Tyrael Y.:
Hi,
danke für deine Antwort.

Ich möchte gerne alle von mir erstellten Tabellen innerhalb einer DB replizieren.
Die Systemdatenbanken sollen nicht mit repliziert werden, damit z.B. die User Rechte
auf dem ZielServer unangetastet bleiben.

Die von dir beschriebene Methode repliziert die ganze Darenbank, auhc die Systemtabellen oder?

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat