Re: Verzerrte Buttons oder Images?
16. Jun 2007, 12:38
Hi,
ich denke, da wirst du nur mit selbstschreiben weiterkommen. Ich hab eben mal versucht so etwas zu zeichnen. Geht recht flott, pts: array[1..4] of TPoint (wobei 1 = links oben und 4 = links unten, im Uhrzeigersinn), die Farben der Buttons genommen und der Rahmen ist gemacht. Dann müsstest du noch den Winkel von der Grundlinie und dem Vektor pts[3] - pts[4] errechnen, um den Winkel der Verzerrung für die Schrift zu haben. Die Überprüfung des MouseFocus sollte sich dann mit einfacher Mathematik realisieren lassen: Den Button als 2d-Ebene ansehen, sprich E: x = pts[1] + r*(pts[2]-pts[1]) + s*(pts[4]-pts[1]) und überprüfen, ob die Mauskoordinate sich da drin befindet.
Vllt. denke ich auch zu umständlich...aber das kommt jetzt erstmal auf meine Liste der Dinge, die ich mal coden will *G*
Grüße, Lizard
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