Zitat von
Treffnix:
Warum leitest du es denn von TButton ab, wenn du keinen Button willst?
Zuerst hatte ich eine Klasse von TControl abgeleitet. Hat auch funktioniert, nur wurde meine Kompo dann nicht im Reiter angezeigt, weil wohl die Grafiken fehlen. Dann habe ich mir den Button gesucht, weils ja auch einer werden sollte... Hatte auch gehofft, dass sich das Shape irgendwie drüber legt, und der Original-Button dann weg ist.
Zitat von
Treffnix:
Auch wenn du den Konstruktor überschreibst. Mit Inherited rufst du den Konstruktor des Vorgängers ( TButton ) ja trotzdem auf. Und das wirst du auch müssen, sonst wirste ne Menge Exceptions fangen, weil die Eigenschaften nicht richtig initialisiert sind.
Genau... Hatte das erst auch schon so und genau das ist passiert. Danke, dass du mir meine Vermutung damit bestätigst.
Zitat von
Treffnix:
Ich hab die Klasse von TButton nicht im Kopf, aber schau doch mal, ob du dich in die Paint-Methode hängen und das zeichnen des Buttons verhindern kannst.
Okay, das könnte ich nochmal versuchen...
Zitat von
Treffnix:
Und den Konstruktor bitte im Public-Teil.
Ja, wurde schon mal drauf hingewiesen... kommt wohl durch das viele copy and paste..
Wer hat das bloß erfunden.....
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?