Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge

[D2009] Auflösung von Werten an Haltepunkten geht oft nicht

Alt 11. Aug 2009, 01:58
Ich habe mein gutes altes D7 vor kurzem an den Nagel gehängt und mir RAD Studio 2009 zugelegt.
So langsam gewöhne ich mich an die neue IDE, aber ein Problem bekomme ich nicht in den Griff.

Wenn ich in einem Projekt die Debug DCUs und Debug Informationen aktiviere, werden an Haltepunkten ja normalerweise die Werte von Variablen und Konstanten ausgelöst, wenn ich mit der Maus drüberfahre.

Mein D2009 (SP3+4) ist da etwas bockig.

Die Auflösung funktioniert einen Moment. Nach einer kürzeren Arbeitszeit und mehrfachem compilieren + speichern des Projektes klappt die Auflösung irgendwann nicht mehr, obwohl an den Projektoptionen keinerlei Änderungen vorgenommen wurden.
Dann ist nichts mehr zu machen.
Ich habe die DCUs gelöscht, die Debug-Einstellungen in den Projektoptionen kontrolliert, das Projekt neu erzeugt usw. ... Keine Auflösung von Werten am Haltepunkt.

Die einzige Lösung, die eine kurze Weile hilft, ist das Projekt-Verzeichnis "aufräumen", also *.RES, *.identCache, *.local, *.dcr und DCUs löschen, Projekt neu öffnen, die Projektoptionen wieder neu einstellen (da neu <Project>.RES) und das Projekt neu erzeugen ....

Das behindert unheimlich bei der Arbeit.

Ich kann die Variablen am Haltepunkt mit CTRL+F5 zu den überwachten Ausdrücken hinzufügen und die Werte dort sehen.
An den Debug-Einstellungen sollte es daher denke ich nicht liegen.

Wer hat einen Rat bzw. sogar eine Lösung ???

Danke,
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat