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Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore

Ein Thema von Blink · begonnen am 13. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 14     12 3412     Letzte »    
Benutzerbild von Blink
Blink
Registriert seit: 10. Apr 2007
Hallo

Ich habe mal mein Spiel Autorennen was ich mal vor ein paar Wochen entwickelt hab, jetzt komplett überarbeitet. (HIER der der Link zur der 1. Version) Da die erste Version doch noch einige Fehler hatte die ich so nicht mehr gefunden haben und der Source Code mir zu unübersichtlichst wurde.


Autorennen2.9


Autorennen 2.9 ist ein kleines (wie der Name schon sagt) Autorennspiel. Mit der Leertaste wird das Spiel gestartet, und mit den Pfeiltasten links und rechts wird das blaue Auto gesteuert. Das Ziel des Spiels ist es, so lange wie möglich den anderen Autos auszuweichen und sich somit einen Platz in der Highscoreliste zu sichern.

Leertaste = Spiel starten
F1 = Highscoreliste anzeigen
F2 = Pause
Pfeiltasten links und rechts = Wagen steuern

Diese Version des Spiels ist eine reine OpenGL Version, also wird schon mal eine 3D Grafikkarte mit OpenGL Unterstützung benötigt.


Systemanforderungen für Autorennen 2.9:

Windows 98 – Windows Vista
1 Ghz CPU
3D Grafikkarte mit Unterstützung für OpenGL 1.1

Hier die Internet- Seite zum Spiel von dort kann man sich dann auch die Highscoreliste angucken.
Web Seite Autorennen 2.9


So nun seit ihr dran, bitte Testet das Spiel und sagt eure verbesserungs Vorschläge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scr1_162.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip autorennen2.9.2_729.zip (1,86 MB, 440x aufgerufen)
 
fLaSh11
 
#11
  Alt 14. Jun 2007, 14:38
Strebe zwischen Vorder und Hinterfenster / -türe?!
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Benutzerbild von Helmi
Helmi

 
Delphi XE2 Professional
 
#12
  Alt 14. Jun 2007, 14:39
Zitat von fLaSh11:
Strebe zwischen Vorder und Hinterfenster / -türe?!
wär ne alternative. Aber passt nicht so wirklich zu dem Gesamtbild des Autos
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fLaSh11
 
#13
  Alt 14. Jun 2007, 14:46
ich fide die teile irgendwie... normal
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CCRDude
 
#14
  Alt 14. Jun 2007, 15:09
Neenee, der dicke Knubbel an der B-Säule muss schon sein, immerhin ist das der Hilfspunkt - wenn die B-Säule des Nachbarn verschwindet, muss man Taste drücken
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#15
  Alt 14. Jun 2007, 16:56
Zitat von Helmi:
Hallo,

mir ist noch was aufgefallen:

Was sind diese schwarzen Dinger links und rechts neben den Autos (siehe pic)?
Wenn es sich um Aussenspiegel handelen sollte, dann sind die etwas weit hinten - nämlich an der B-Säule.
Also bei meinem Wagen sind die an der A-Säule

Ich weiss - ich bin kleinlich
Das soll schon die B-Säule darstellen , aber ich kann ja mal die Autos wieder mal etwas aufpeppen.

So ich hab jetzt die neue Fehler bereinigte Version hoch geladen, ist im ersten Beitrag zu finden.
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Benutzerbild von p0ke
p0ke

 
Turbo Delphi für Win32
 
#16
  Alt 14. Jun 2007, 17:54
Hehe... das is ja cool...

Der größte Ehrgeiz ist natürlich dich ganz oben aus der Liste rauszukicken...

Folgende Anregungen:

Die meisten Unfälle sind bei mir beim Levelwechsel passiert, da dann auf einmal ein Ruck durch das Spiel geht und bumms... war man hinten drauf gefahren. Vielleicht könntest du 3 sec bevors in die nächste Level geht irgendwie einen Hinweis geben.

Beim Beenden des Programmes kam bei mir folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Exception EGLContext in Modul AutorennenGL2D.exe bei 000B2305.
Context activation failed: C0070006, .
René
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#17
  Alt 14. Jun 2007, 18:22
Zitat von p0ke:
Hehe... das is ja cool...

Der größte Ehrgeiz ist natürlich dich ganz oben aus der Liste rauszukicken...

Folgende Anregungen:

Die meisten Unfälle sind bei mir beim Levelwechsel passiert, da dann auf einmal ein Ruck durch das Spiel geht und bumms... war man hinten drauf gefahren. Vielleicht könntest du 3 sec bevors in die nächste Level geht irgendwie einen Hinweis geben.

Beim Beenden des Programmes kam bei mir folgende Fehlermeldung:
Danke fürs Testen, das mit dem Level wechsel gefällt mir auch noch nicht ganz, ich dachte an ein langsames erhöhen der Geschwindigkeit.

Zitat:
Exception EGLContext in Modul AutorennenGL2D.exe bei 000B2305.
Context activation failed: C0070006, .
Denn Fehler such ich noch.
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#18
  Alt 14. Jun 2007, 23:13
Hi

Hab jetzt den Fehler beheben können, der immer beim schliessen des Spiels erschien. Und ich hab jetzt auch eine Verbesserung beim Level wechsel eingebaut. Wenn man jetzt ein Level weiter kommt erhöht sich die Geschwindigkeit nicht mehr plötzlich sonder in kleineren schritten, das selbe ist wen man ein Unfall gebaut hat und von 0 auf die aktuelle Geschwindigkeit zu kommen(die Geschwindigkeit erhöht sich dann auch in kleinen schritten).
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GeMo

 
Delphi 7 Professional
 
#19
  Alt 15. Jun 2007, 10:02
also auch mit der version 2.2 funktioniert die pfeiltaste nach links immernoch nicht bei mir...

xp, sp2 mit allen updates...
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Benutzerbild von p0ke
p0ke

 
Turbo Delphi für Win32
 
#20
  Alt 15. Jun 2007, 10:39
Zitat:
also auch mit der version 2.2 funktioniert die pfeiltaste nach links immernoch nicht bei mir...
Manche Tastaturen mögen es nicht wenn man Cola drüber schüttet
Was machen die Pfeiltasten über den Nummernblock?
Vielleicht ist Blink ja noch so gnädig zusätzlich A + S zu belegen...

@Blink: Der Fehler beim beenden ist jetzt auch bei mir weg.
René
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