Hallo,
ich habe eine Anwendung die unter Vista, unter C:\ProgramData\Programmordner\ eine Konfigurationsdatei ablegt. Diese Datei oder das Programm hat ein seltsames verhalten. Wenn ich das Programm normal starte, liest es mir aus der Datei einen Zahlenwert 1131 aus, das ist ein Wert der früher verwendet wurde, jetzt aber auf 3311 geändert wurde. Wenn ich die Datei mit Notepad öffne steht auch 3311 drin.
Starte ich das Programm mit der Funktion "Als Administrator ausführen" wird der richtige Wert ausgelesen, ansonsten wieder der alte.
Nun gibt es bei der Anwendung ein anderes Programm, welches über Parameter aus nem Dienst heraus gestartet wird. Es hat also selbst keine grafische Eingabemöglichkeit und bleibt bei Meldungen die angezeigt werden einfach an der Stelle stehen, weil der Benutzer die Meldung nicht sieht und damit auch nicht bestätigen kann. Dieses Programm hat das gleiche Problem wie das erste. Es liest den alten Wert, obwohl der neue längst drin steht.
Dieses zweite Programm starte ich über die Funktion CreateProcessAsUser. Nun muss es doch irgendwie möglich sein, dass Programm per CreateProcessAsUser, gleichzeitig mit "Run as Admin" also "Als Administrator ausführen" zu starten. Nur wie?
Hat mir da jemand en Tip, oder eventuell einen Tipp wie ich das seltsame Verhalten der Datei beheben kann??