44.068 Beiträge
Delphi 12 Athens
|
Re: SearchSameFiles v2.0 (SSF)
4. Aug 2009, 12:31
mal einige Testanfragen:
- wie läßt sich der Speicherdialog für die Programmoptionen bediehen?
> siehe http://www.delphipraxis.net/internal...064535#1064535
> er kann jetzt auch Pfeiltasten, Scrollrad und per Doppelklick auf einen Button eine Direktwahl
- und das Wichtigste:
irgendwie hab ich ein Leck/Schleife?
vorallem wenn man schnell zwischen Pause und Resume umstellt, bleibt der Suchthread anscheinend im Pausemodus hängen
> Stop ist aber noch möglich ... nur Resume nicht mehr (leider ist das mit dem Debuggen etwas schwer, da der Fehler sich nicht zuverlässig reproduzieren läßt)
wenn man z.B. schnell und oft [stop] und dann [nein] wählt,
also auf [stop] drücken, dann [nein] wählen und das öfters hintereinander (oder abwechselnd S und N dücken)
kann noch jemand diesen Fehler reproduzieren?
- wenn der PC in in den StandBy oder Ruhezustand wechselt, sollte sich das Programm automatisch in den Pausemodus versetzen und beim Runterfahren natürlich abschalten.
beim Ruhezustand und Standby weiß ich aber noch nicht, ob es recht zuverlässig funktioniert (vorallem in Vista und Seven kommt ja die nötige Message nicht immer im Programm an )
- das Popupmenü in den Trees ist jetzt drin, aber noch Vieles ist deaktivert,
dennoch sollte sich dort zumindestens nun der Speicherpfad ändern lassen
- im rechten Tree für die Duplikate wird jetzt ein Hinweis angezeigt ... ich hoffe es ist so verständlicher, wofür diese Liste gut sein soll
- außerdem wurde die SearchEngine überarbeitet und sollte nun nochmal etwas flotter arbeiten
- Testversionen in Post #35
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
|
|
Zitat
|