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MechMac666

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#3

Re: Nochmal Andorra: Problem bei Änderung einer Spriteanimat

  Alt 2. Aug 2009, 20:10
Okay, ich habe auch das hinbekommen.

Möglicherweise handelt es sich um einen Bug, denn in dem Tutorial-Code ist das auch so. Ändert mal den Bereich wo die
Männchen laufen dürfen so ab, das sie auf der sichtbaren Fläche "umkehren". Dann kommt der gleiche Effekt zum tragen.

Fazit: Man darf die Animation nicht direkt ändern, sondern muss vorher mit AnimPos:=X eine Frame-Position festlegen. Erst dann
darf man über
AnimStart := X;
und
AnimStop := X;

den neuen Bereich festlegen. K.a. warum.

Ach ja, bei meinem Code muss man bei OnKeyDown noch eine invertierte Selbsthaltung einbauen, so das der die Boolschen Variablen nicht dauernd auf "True" setzt.

Weiterhin darf SetLine NUR beim tatsächlichen wechsel der Richtung bzw beim loslassen einer Taste aktiviert werden.

Wenn jemant interesse an dem geänderten Quelltext hat, kann ich den bei Bedarf posten.


Mfg
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