Das wäre eine ausgezeichnete Frage für die Hilfe von HxD (
http://www.delphipraxis.net/internal....php?p=1064573). Falls Du noch andere Fragen hast bzgl. HexEditoren wäre ich interessiert, man wird nämlich "betriebsblind" wenn man sowas schon länger verwendet.
Zum Thema:
Die Daten sind einfach nur eine Zahlenfolge (im Hexadezimalsystem) in der mittigen Spalte und Text in der rechten Spalte. Die Textspalte ist da weil häufig Text auch in Programmen oder binären Dateien vorkommen, wenn es allerdings kein Text ist ergibt die Textdarstellung wenig Sinn. Wenn man Glück hat erkennt man bei unkomprimierten Bildern z.B. einige Muster. Öffne z.B. eine BMP oder eine ICO-Datei.
Also, wenn du etwas im
RAM-Editor öffnest weißt du automatisch dass es sich um ein Programm handelt das im
PE-Format vorliegt (portable executable). Daraus ergibt sich die Struktur und welcher Teil sich wo befindet. In einem besseren Hexeditor (HxD kann das leider noch nicht), würde man also ein paar Navigationshilfen bekommen und wissen welcher Teil was bedeutet (sprich Datentyp und Wert).
Um eine Idee zu bekommen wie soetwas strukturiert aussieht gibt es z.B. Resource Hacker oder
PE Resource Explorer. Letzteres Programm zeigt den ".rsrc" Abschnitt sowohl als Hexadezimalzahlen als auch strukturiert dar.