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XoRiC

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RAD-Studio 2009 Arc
 
#4

Re: DirectX 8 - Trapez einer Bitmap

  Alt 31. Jul 2009, 18:01
Hi Desmulator,

so ähnlich war mein Plan, doch soweit ich gehört habe unterstützt DirectX kein Objekt mit dem sich so einfach Vierecke realisieren lassen. Habe gelesen, das müsse man sich selbst irgendwie aus 4 Vektoren zusammenbauen und daher frage ich, ob jemand so etwas schonmal gemacht hat und mir mit ein bisschen Code auf die Sprünge helfen könnte

Alternativ wäre auch eine Prozedur für mich denkbar, mit der ich den Inhalt einer TBitmap oder TBitmap32 schnell als Textur an DirectX übergeben kann. Dann würde ich diesen Effekt selbst erledigen und die fertige Bitmap an DirectX übergeben. Ich hatte mal so eine Prozedur in Verwendung, diese war jedoch für meine Zwecke (1024 x 768 große Bitmaps) viel zu langsam, da das Bild etwa 30 mal die Sekunde erneuert werden soll.

Ich bin auch für jede andere Idee offen.
Gruß und vielen Dank,
Xoric
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