Thema: Delphi | im Hint anzeigen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

44.088 Beiträge

Delphi 12 Athens

Re: | im Hint anzeigen

Alt 30. Jul 2009, 12:37
Ich hatte mir grad mal TCustomHint.ShowHint(Control: TControl); angesehn und dieses läßt sich leider nicht überschreiben. Ja und gerade diese Funktion wird ja durch die VCL aufgerufen,
also selbst wenn ich da eine andere Hint-Klasse registriere, komm ich nicht an den kompletten Hint-Text ran

function GetShortHint(const Hint: string): string; aus der Unit Controls könnte ich noch versuchen irgendwie zu ersetzen.
(ich glaub da gab's doch sowas mit Hooks, aber ob das hier geht, weiß ich grad nicht ... muß mal suchen, wo hier der Thread zu sowas nochmal war)

Alternativ wären noch 2 Möglichkeiten übrig:
  • ein anderes Zeichen in der Eingabe verwenden und dieses dann durch | ersetzen,
    aber es handelt sich um die Eingabe einer Maske (Dateiname), wo mehrere Masken möglich sind ... getrennt durch |, wie es ja an vielen Stellen üblich ist und da jetzt ein anderes Zeichen zu nutzen, nur weil der Hint "spinnt" ...
  • ein anderes Zeichen anzeigen, welches aber genauso aussieht ... via Unicode gibt's da mehrere Möglichkeiten, aber ob auf dem Zielrechner dieses Zeichen dann auch angezeigt werden kann, ist fraglich.
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat