Einzelnen Beitrag anzeigen

Nils_13

2.647 Beiträge

Arrivederci!

Alt 27. Jul 2009, 10:06
Das stimmt. Nur die Schlussfolgerung, dass ich zu blöd wäre Google zu bedienen lässt auch so etwas nicht zu.

Das Folgende liegt nicht an Luckie, er zeigt bloß dass es an der Zeit ist:

In diesem Forum wird einem immer wieder an den Karren gefahren, einer macht es immer, ich bin wieder weg. Den Account zu löschen wäre nach so vielen Versuchen angemessen, aber auf so ein Niveau begebe ich mich nicht hinab. Ich hoffe immerhin noch, dass es hier mal besser wird, selbst wenn es erst in zehn Jahren passiert. Dieses Forum überlebt einzig und allein wegen der Größe - zugleich geht es daran auch für viele zugrunde. Was die Freundlichkeit betrifft wäre es schon längst untergegangen. Ich probiere es immer wieder, aber wenn ich hier die Themen lese könnte ich einfach nur kotzen. Ich habe viel zu viele Themen gesehen, bei denen ich mich gefragt habe "Womit hat er das nur verdient ?". Es gibt immer wieder Leute die das gleiche sagen wie ich und sie werden vertrieben. Das könnt Ihr bei mir nicht mehr, weil Ihr es schon habt. Wer jetzt auch noch meint mich von einer anderen Meinung überzeugen zu wollen, beweist meine Aussagen alle noch einmal. Das sage ich nicht, weil ich mich in einer blutigen Diskussion nicht verteidigen könnte, sondern weil diese elendigen Diskussionen genau mein Kritikpunkt an diesem Forum sind. Diese Community erfüllt ihren Zweck nicht. Sie ist groß und sollte für möglichst viele da sein, nicht wahr ? Das ist sie definitiv nicht. Sie ist zwar groß, aber wir befinden uns hier nur in einem Forum. Eine Community ist was ganz anderes. Ich kenne viele Foren, sogar viele IRC-Kanäle in denen es wesentlich freundlicher zugeht als hier. Diese Foren sind Communities, weil die Leute ihre Reibungspunkte während sie einen Beitrag schreiben mal vergessen können. Das beste an der Sache ist, dass Ihr Euch sogar freuen könnt. Ich habe mich während ich diesen Beitrag geschrieben habe, indem ich ihn geschrieben habe, zu 1% auf das gewöhnliche DP-Niveau hinabbegeben. Aber das hole ich schon wieder ein , denn ich habe schon viel zu lange geschwiegen....

Arrivederci!