Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

759 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Anfängerfrage zu FastMM 4Speicherlecks in einer Zeile

Alt 27. Jul 2009, 09:58
Ah ok dann habe ich das jetzt also verstanden, glaube ich. Werde ich also versuchen umzusetzen.

Zitat von jaenicke:
Eine eigene Klasse gehört normalerweise ohnehin in eine eigene Unit, es sei denn es handelt sich nur um Hilfsklassen. Dann kannst du auch einfach die realen Units einbinden.
Also genau das versuche ich gerade umzusetzen. Habe vor ca 11-12 Jahren in der Schule TP 2Jahre gelernt (und hatten auch einen sehr guten Lehrer wie ich finde). Allerdings entspricht die Beta-Version, des Programmes an dem ich gerade schreibe (die Beta-Version ist auch Funktionstüchtig), nicht im kleinsten Ansatz den heutigen Standard (dies führt auch zu erheblichen Nebenpüroblemen, wie z.B. erschwerte Fehlersuche, ...). Ich habe an sich nur die Funktionalität der Beta-Version übernommen (teilweise die Steuerung für die Perepherie-Geräte) und versuche die 1.Version (die gerade in Arbeit ist) der OOP anzupassen. Der Unterschied besteht schonmal darin, die Beta-Version hatte eine einzige Form, in der eigentlich alles "reinprogrammiert" war und 3-4 Hilfsformen (Fehlermeldungen) und die jetzige hat über 10 Units mit 3 Komponenten (also Komponenten für diese Aufgabe). Also unterm Strich ist/ war die Beta-Version nicht ansatzweise Stand der Technik von heute. Dies versuche ich gerade in Eigenstudium von Delphi und OOP einigermaßen anzupassen in der Art und Weise, wie du es genannt hast. Ergibt natürlich eine ganz neue Erweiterung an Wissen und viele Fragen .

BAMatze
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat