Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

759 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Anfängerfrage zu FastMM 4Speicherlecks in einer Zeile

Alt 27. Jul 2009, 08:41
Hallo nochmal an alle,

Hab mal noch eine Frage zur Speicherleck-Suche mit FastMM. Hoffe ich verstoße damit nicht gegen die DP-Regeln, da sie eigentlich direkt mit den vorherigen Fragen zusammen hängt, wenn doch mache ich dafür auf Hinweis natürlich noch einen Extrathreat auf.
Also ich habe mir jetzt eigentlich gedacht, da ich ca 10 Units und 4-5 eigene Komponenten für mein Projekt habe und auch in anderen Threats schon gelesen hab, dass das suchen einiger Memorylecks nur mit "Try and Error" zu finden sind (vor allem habe ich AnsiStringErrors welche ja schwer zu lokalisieren sind).
Ich wollte jetzt eigentlich um die Fehlerzahl und Suche zu vereinfachen ein kompeltt neues Projekt auf machen, wo ich jeweils nur 1 Teil meines Hauptprogrammes testen will (also eine Unit oder eine Komponente) und dort auch mit FastMM die Speicherlecks anzeigen lassen. Allerdings stellt sich mir dann jetzt die Frage, ob ich meine Komponenten wirklich so auf Fehler untersuchen kann.
Also die direkte Frage ist, wenn ich eine eigene Komponente (ist direkt in Delphi eingebunden/ installiert) in einem leeren Projekt mit FastMM starte, zeig mir FastMM dann Fehler in der Komponente an?

Vielen Dank
BAMatze
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat