Einzelnen Beitrag anzeigen

m-werk

215 Beiträge

Delphi 2009 Architect

Alt 15. Jun 2002, 09:22
So, nun habe ich den code von 'thomasdrewermann' verwendet, (dieser erscheint mir einleuchtend).

Leider hab ich dazu noch ein problem. Also, wenn ich die richtige Seriennummer eingegeben habe, dann wird diese auch richtig in der Registry gespeichert und das Programm funktioniert einwandfrei. Auch dann wenn ich es nochmals starte.

Aber wenn ich jetzt den falschen Code eingebe, dann wird dieser auch in der Registry gespeichert. Das Programm wird jetzt zwar nicht mehr gestartet, aber wenn ich es noch mal starten möchte, geht es auch nicht.

Da fehlt mir noch eine sache. Auch wenn der Code falsch ist, dann soll beim nächsten start wieder die inputbox erscheinen.
Weiters, hab ich das mal probiert, aber der Regkey lässt sich nicht überschreiben.
Kann man das denn auch so machen?
Wenn der User einen Falschen Code eingibt, soll einfach nichts in die Registrierung gespeichert werden. Oder Wenn der User einen Falschen code eingibt, dann soll beim nächsten start, dieser aus der Registrierung gelöscht werden, damit wieder die Inputbox kommt.

Eines von den 2 vorschlägen möchte ich noch einbauen. Mir wäre der Vorschlag, dass wenn der Code in der Inputbox falsch ist, dass erst gar nicht dieser in die Registrierung gespeichert wird.
Wie kann ich dass noch machen?
Grüße, m-werk
  Mit Zitat antworten Zitat