Einzelnen Beitrag anzeigen

Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#5

Re: [XP] Automatischer Login

  Alt 26. Jul 2009, 22:20
@jaenicke: Eigentlich eine simple Idee, das ist eine gute Lösung. Muss mal schauen, vielleicht genügt sogar eine Deinstallation der .NET-Version - solange das der wirkliche Grund für das Problem ist. Aber gut, nun läuft es ja immerhin. TweakUI kann ich vielleicht auch nochmal anschauen, eventuell ist das besser.
@Uwe Raabe: Danke für den Hinweis, das sollte sowieso mal drauf, ich probiere es nochmal ohne Batch im Autostart und mit TweakUI, das Problem ist denke ich mit beiden Varianten gut lösbar.
@Douglas Quintaine: Du kannst mir tausende Lösungswege aufzählen, ob diese tatsächlich funktionieren ist eine ganz andere Frage. Ich habe viel probiert und zig mal neugestartet bevor ich auf die Idee kam hier mal zu fragen. Google bedienen kann ich selbst, also wirf mir keine Sachen vor die nicht zutreffen. Mal ganz abgesehen davon: In den meisten Fällen habe ich Fragen gestellt, die mit Google höchstens mit der dunkelsten Ecke (und mindestens vier Stunden Suchzeit) lösbar gewesen wären. Und was mich an solchen Beiträgen am meisten ärgert: Wenn einmal jemand was fragt und eventuell einen Fehler macht (hätte ein Buch aufschlagen können, im Internet suchen können, etc.), ist dann diese direkte Art angebracht ? Außerdem muss man mit einer Frage für die Foren-Suche eine Wissenssteigerung im Forum erwarten. Warum alles so vorwurfsvoll und direkt ? Ich verstehe es einfach nicht. Und die Wortwahl in der zweiten Zeile ist auch sehr provokant, für wen hältst Du mich ? Eine Checkbox anzuklicken kriege ich hin, Bilder brauche ich nicht - einen Registry-Wert anzupassen (dritte Zeile) ist kein Problem. Wenn man unter Linux schon die härtesten Konfigurationen hinter sich hat, wird das wohl zu schaffen sein, die Frage ist nur, ob das ganze nun wieder eine Woche Zeitaufwand bedeutet oder nicht. Unter Linux habe ich schon über einen Monat lang einen Grafikkartentreiber zum Laufen gebracht, ganz einfach weil mir keiner gesagt hat, was ich zu tun habe. Und am Ende standen einige Tipps meinerseits in einer Textdatei und später in einem Forum, damit sich jemand so etwas elendiges nicht antun muss. Das ist schlimm und unnötig, wenn es doch jemand weiß. Es geht nicht darum hier eine Linkschlacht aufzumachen sondern um die Lösung eines Problems. Eine Zeit lang war ich wie Du, aber irgendwann erkannte ich, dass diese Art total unnötig ist und habe aufgehört auf Google zu verweisen sondern die Lösung für das Problem einfach reingeschrieben, vielleicht eine kleine Anmerkung, dass es der erste Google-Eintrag war, aber mehr niemals. Ich sehe mich nicht als einen Sachbearbeiter dem die Scheiße auf die Füße geschmissen wird sondern - wenn ich schon was schreibe - als Helfer und nichts anderes.