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Schon wieder (m)ein Pong problem

Ein Thema von Nils1984 · begonnen am 24. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2003
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Nils1984

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Meerbusch
27 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Schon wieder (m)ein Pong problem

  Alt 24. Sep 2003, 17:55
hi

Diesmal:
der ball wechselt jetzt sogar selbsttätig die richtung wenn er an der (unsichtbaren) Linie abprallt.

Aber:
Er soll ja nur am Impaddel Abprallen!!!! und bei verschiedenen einfallswinkeln verschiedene Flugbahnen beschreiben.

Also:
Was tun.

Hilfsmittel:
Liegen bei.

Mfg und dank im Vorraus

Nils
Angehängte Dateien
Dateityp: rar pong_163.rar (184,6 KB, 17x aufgerufen)
Hiroshima '45, Tschernobyl '86, Windows '95

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Nils1984

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Meerbusch
27 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Schon wieder (m)ein Pong problem

  Alt 24. Sep 2003, 22:40
Hi Habs gelöst
Hiroshima '45, Tschernobyl '86, Windows '95

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Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Schon wieder (m)ein Pong problem

  Alt 24. Sep 2003, 23:30
Und wie? Teilst du uns das auch mit?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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Nils1984

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Meerbusch
27 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Schon wieder (m)ein Pong problem

  Alt 25. Sep 2003, 11:53
Na klar, hab (zusammen mit nem kumpel (An dieser stelle danke Holger)) ne prozedur gebaut die die paddel als trefferzonen bestimmt.

Delphi-Quellcode:
procedure TPong.Trefferzone; // Prüft ob der Ball einen der beiden Balken berührt
begin
  If Richtung = 'Rechts'
    Then begin
           If ImBall.Left >= ImPaddelRight.left - 10
           then If ImBall.Left <= ImPaddelRight.left + 10
                 Then If ImBall.Top <= ImPaddelRight.Top + 30
                        Then If ImBall.Top >= ImPaddelRight.Top - 15
                             Then begin
                                   ballBewegungLinks; // Wechselt die Ballrichtung
                                  end;
         end;

    If Richtung = 'Links'
    Then begin
           If ImBall.Left <=ImPaddelLeft.left +10
             then If ImBall.Left >= ImPaddelLeft.left - 10
                    Then If ImBall.Top <= ImPaddelLeft.Top + 30
                           Then If ImBall.Top >= ImPaddelLeft.Top - 15
                                  Then begin
                                         ballBewegungRechts; // Wechselt die Ballrichtung
                                        end;
         end;
end;
ja, und jetzt kümmer ich mich noch darum, dass der ball schön an den banden abprallt und so.

MfG
Nils
Hiroshima '45, Tschernobyl '86, Windows '95

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