Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

4.956 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

Re: Open Source Code portieren und veröffentlichen - Lizenzf

Alt 20. Jul 2009, 19:44
Zitat von JamesTKirk:
@alzaimar: Aus deiner Antwort lese ich einen leicht aggressiven Unterton raus... ich denke wir können das Thema auch ohne diesen diskutieren, oder?
Deine Fragestellung implizierte bei mir eine gewisse Resistenz ggü. der Verwendung des 'gesunden Menschenverstandes'. Rein theoretische Überlegungen ohne Filterung durch den eigenen Verstand zu posten, birgt immer die Gefahr, missverstanden zu werden. Viele der Fragen könntest Du dir selbst beantworten, frei nach dem Motto: "Würde ich soetwas überhaupt tun". Ich bin davon ausgegangen, das Deine Antwort darauf ein "Ja" ist, also müsstest du dir dann auch mehrschichtige Antworten mit einem gewissen Grad von Stichelei gefallen lassen.
Zitat von JamesTKirk:
Was genau der Grund ist, warum ich diese Frage hier gestellt habe. Weil ich erfahren möchte, auf was in einem solchen Fall zu achten ist. Was liegt da näher, als in einer freundlichen Community mal einfach nachzufragen?
Wieso ist das bei mir in den falschen Hals gekommen? Na, egal. Jetzt ist ja wieder alles gut, ne.

Meine Antwort kennst Du ja: Frag Dich selbst und dann lass es auf einen Rechtsstreit ankommen. Imho gibt es mehr Meinungen als Urteile zu diesem Thema.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat