Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Spiderpig_GER_15
Spiderpig_GER_15

Registriert seit: 17. Mär 2008
298 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

[Andorra] Ziel: Pixel auf einem Image einer Sprite verändern

  Alt 18. Jul 2009, 20:46
Hallo allerseits,

Ich möchte, je nach bedarf, das Bild auf meiner ImageSprite heller machen bzw. erstmal einfachnur verändern.
Der Plan: Das Bild erstamls in einem TAd2dBitmap speichern, und dann willkürlich alle pixel blau färben, anschließend das TAd2dBitmap wieder dem Bild der ImageSprite zuweisen.

Das sieht also so aus:
Delphi-Quellcode:
procedure TMiniWabe.SetImageBrightness( aMiniWabe: TMiniWabe; aProzentValue: double);
var AdBmp: TAd2dBitmap;
    x,y: integer;
    oldColour: TAndorraColor;
begin
  adBmp:= TAd2DBitmap.Create;
  aMiniWabe.image.Texture.Texture.SaveToBitmap(adBmp);

  for y:= 0 to aMiniWabe.image.Height - 1 do
  begin
    for x := 0 to aMiniWabe.IMage.Width - 1 do
    begin
      oldcolour:=adbmp.Pixels[x,y];
      oldcolour:= AD_ARGB( 100, 0, 0, 100);
      adBmp.Pixels[x,y]:= oldcolour;
    end;
  end;

  aMiniWabe.image.Texture.Texture.LoadFromBitmap(adBmp, ad32Bit);
  AdBmp.Free;
end;
leider geht das so nicht. Mein ImageSprite verschwindet einfach.
Kann man das so überhaupt machen oder ist der Ansatz falsch?

MfG

Spiderpig
---Zufall ist das Inkognito Gottes---
  Mit Zitat antworten Zitat